www.art-4-uv.com

additionismus nennt der künstler und bildhauer rainer röschke seine art der raumgestaltung. in einem altbau mit tonnenförmigem gewölbe und großer raumhöhe wurde ein innenarchitektonisches kunstwerk geschaffen, das sämtliche diesbezüglichen normvorstellungen sprengt - wohnen ohne möbel - jedoch keinesfalls nüchtern und karg. ich würde es modernen barock nennen. die räume verlieren ihren schachtelcharakter - keine 90 ecke bleibt erhalten. regale, schränke, fächer und ablagen wachsen so selbstverständlich aus den wänden, als seien sie schon immer dort gewesen. kein fach gleicht dem anderen, nichts ist symmetrisch und doch ist alles harmonisch. eins paßt zum anderen, egal aus welcher perspektive man die einzelnen räume betrachtet.

/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/wohnzimmer_schlafzimmer/40232-1-ger-DE/wohnzimmer_schlafzimmer_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/wohnzimmer_schlafzimmer/40231-2-ger-DE/wohnzimmer_schlafzimmer_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_40231 wohnzimmer - schlafzimmer
/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_detail_fliessen/59730-1-ger-DE/drossbach_detail_fliessen_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_detail_fliessen/59729-1-ger-DE/drossbach_detail_fliessen_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_59729 drossbach detail fliessen

nichts ist /extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_regale/59766-1-ger-DE/drossbach_regale_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_regale/59765-1-ger-DE/drossbach_regale_article_lightbox.jpg:::1::::::::::::lightbox_0symmetrisch und doch ist alles /extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_regale/59765-1-ger-DE/drossbach_regale_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_regale/59766-1-ger-DE/drossbach_regale_article_lightbox.jpg:::1:::::::::/content/download/5461/67769/file/wohn treppe.flv:::lightbox_1harmonisch. eins paßt zum anderen, egal aus welcher /extension/additionismus_site/var/storage/images/medien_bibliothek/bild_bilder/referenz/bad_fliesen/40514-1-ger-DE/bad_fliesen_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/medien_bibliothek/bild_bilder/referenz/bad_fliesen/40513-1-ger-DE/bad_fliesen_article_lightbox.jpg:::1::::::::::::lightbox_2perspektive man die einzelnen /extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_uv_detail/59700-1-ger-DE/drossbach_uv_detail_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_uv_detail/59699-1-ger-DE/drossbach_uv_detail_article_lightbox.jpg:::1::::::::::::lightbox_3räume betrachtet.

/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/drossbach_uv_art/40238-1-ger-DE/drossbach_uv_art_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/drossbach_uv_art/40237-1-ger-DE/drossbach_uv_art_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_40237 drossbach uv art

der künstler hat mit einem nahezu perfekten formgefühl die wohnung zu einer erlebniswelt gemacht. nicht nur die wände wurden in assymetrischer harmonie gestaltet, sondern auch die fliesen und der holzfußboden wurden entsprechend verlegt. die wohnung in ihrer gesamtheit verbreitet eine fröhliche, heitere stimmung, sie lädt ein zum wohlfühlen. monica drossbach-ebell mai 1994

in einem /extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_bau_detail/59712-1-ger-DE/drossbach_bau_detail_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_bau_detail/59711-1-ger-DE/drossbach_bau_detail_article_lightbox.jpg:::1::::::::::::lightbox_4altbau mit /extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_bad_lager/59735-1-ger-DE/drossbach_bad_lager_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_bad_lager/59736-1-ger-DE/drossbach_bad_lager_article_lightbox.jpg:::1:::::::::/content/download/4969/59901/file/bad.flv:::lightbox_5tonnenförmigem gewölbe wurde ein innenarchitektonisches /extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_kunst/59694-1-ger-DE/drossbach_kunst_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_kunst/59693-1-ger-DE/drossbach_kunst_article_lightbox.jpg:::1::::::::::::lightbox_6kunstwerk geschaffen, das moderner barock genannt werden könnte .

/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/bad_uv_decke/40244-1-ger-DE/bad_uv_decke_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/bad_uv_decke/40243-1-ger-DE/bad_uv_decke_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_40243 bad uv decke
/extension/additionismus_site/var/storage/images/medien_bibliothek/bild_bilder/referenz/bathroom/40524-1-ger-DE/bathroom_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/medien_bibliothek/bild_bilder/referenz/bathroom/40523-1-ger-DE/bathroom_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_40523 bathroom

wohnung drossbach

/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/waschen_bad/40250-1-ger-DE/waschen_bad_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/waschen_bad/40249-1-ger-DE/waschen_bad_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_40249 waschen bad

 

/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_fliessen_detail/59706-1-ger-DE/drossbach_fliessen_detail_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenzen/wohnung_drossbach/drossbach_fliessen_detail/59705-1-ger-DE/drossbach_fliessen_detail_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_59705 drossbach fliessen detail
/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/kueche_waschen/40256-1-ger-DE/kueche_waschen_article_lightbox.jpg:::/extension/additionismus_site/var/storage/images/kategorieseite/referenz/wohnung_drossbach/kueche_waschen/40255-1-ger-DE/kueche_waschen_article_lightbox.jpg:::1::::::1::::::lightbox_40255 küche waschen

uv mobile + text

mobile aus verschieden uv-bunt bemalten teilen aus dem haus halt, dasmit uv-licht bestrahlt wird.